Sonntag, 26. Mai 2013

Angezockt: Tera Rising

Angezockt

Tera Rising


Blogleser haben einen Vorteil, zumindest heute. Vor kurzem habe ich in einem Post veröffentlich, wohin ich mit Youtube und dem Blog möchte, heute stelle ich euch die erste Neuerung vor. Durch den Blog von Sergio bin ich auf das Spiel Tera Rising aufmerksam geworden. 
Morgen kommt auf meinem Youtube Kanal die erste neue Serie: Angezockt und Draufgehaun. 
In dieser Reihe möchte ich euch eine Stunde Gameplay präsentieren, aber wie ist das alles aufgebaut und was ist Tera überhaupt? Wie baut sich das Free to Play Modell auf? Genau das erfahrt ihr heute in meinem Blog, einen Tag früher!
Die Videos werden dann nachträglich eingefügt ;)

Angezockt und Draufgehaun

Bei Tera habe ich mir überlegt, dass ich euch eben diese eine Stunde Gameplay präsentieren möchte, das ganze wird sich wie folgt aufbauen: Zuerst werde ich euch die ersten 30 Minuten des Spiels zeigen, Charaktererstellung, Intro etc. etc. In diesem ersten Part erzähle ich euch Infos zum Spiel, Klassen,, Rassen, Entwickler, das Free to Play Modell usw.
Im Anschluss möchte ich euch noch 30 Minuten Gameplay aus dem Höherstufigen Bereich präsentieren. Für diesen Zweck habe ich einen Zauberer gelevelt, um euch eben dieses Gameplay zu zeigen. Welches Level er bis Dienstag haben wird, kann ich leider noch nicht sagen.

Tera Rising

Am 5. Februar 2013 wurde Tera auf ein Free2Play- Modell umgestellt und in Tera: Rising umbenannt.
Der Einstieg ist äußerst gelungen, die Umgebung sieht toll aus, das Kampfsystem macht Spaß die Quest sind unterhaltsam, aber MMO typisch, sammel dies töte das, aber als MMORPG Spieler stört mich das nicht.
Das Spiel kommt mit einem ähnliches System wie Herr der Ringe Online um die Ecke. Das Free to Play Modell unterteilt sich in drei Bereiche. Wer sich das Spiel nur runterlädt ohne etwas zu investieren, dem stehen nur zwei Charakterplätze und ein Bankfach zur Verfügung. 
Die zweite Stufe nennt sich VeTERAnen, dies sind Spieler, welche sich Tera kaufen oder/und schon einmal abonniert haben, diesen stehen acht Charakterplätze und vier Bankfächer zur Verfügung.
Die Höchste Stufe ist der TERA Club, dieser kostet monatlich 13 Euro und bietet rießige Vorteile.  Man bekommt ein exklusives Reittier, haben mehr tägliche Aufgaben, bekommen mehr Belohnungen und Verbrauchsgüter. Zudem kann man jede Instanz doppelt besuchen. Zudem entfallen Auktionsbegrenzungen und man bekommt Rabatt auf Trasaktionssteuern.

Das System ist sehr fair gestaltet, Starter werden kaum eingeschränkt und man hat vollen Zugang zu allen Quest, dadurch fällt der Einstieg sehr einfach.
Der Shop bietet keine Spielerischen Nachteile für Nichtzahler, er bietet lediglich kosmetisches und Komfortgegenstände ( z.B. 200% Ep von Monstern).

Fazit

Bisher gefällt mir Tera sehr gut. Ob es sich aber auf Dauer durchsetzen wird, steht noch in den Sternen. Den Endcontent konnte ich noch nicht antesten. Wer auf den asiatischen Stil steht und Grafikfanatiker ist,d er fühlt sich hier pudelwohl. Das Kampfsystem ist unterhaltsam und sehr gut ausgearbeitet, es funktioniert in meinen Augen besser als das von Neverwinter. Allerdings muss man auf die MMO typischen Sammel und Tötungsquest abfahren, sonst könnte sehr schnell Langeweile eintreten.
Da ich noch keine Einschränkungen für nicht Zahler entdeckt habe ist Tera: Rising für mich der absolute Top Favorit in der Free2Play Szene.

8/10





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!