Freitag, 22. Februar 2013

Tagebuch #1 Die Reise beginnt

Tagebuch #1 Die Reise beginnt

Segel setzen!


Vor Urzeiten angekündigt die Tagebuch Reihe auf Archul Gaming, startet jetzt! Die Wahl des Spieles viel mir nicht leicht, aber sie ist auf Risen 2 gefallen. Den ersten Teil spielte ich oft, vielleicht zu oft durch und als alter Gothic Hase sind die Spiele von Piranha Bytes einfach ein muss. 
Lange habe ich auch überlegt wie ich das ganze gestalten will aber seht selbst:


Boa hab ich einen Schädel.... verkatert wachte ich in der Burg der Inquisition auf und sollte mich erstmal bei meinem Kommandanten melden. Das die auch immer was wollen wenn ich gestern feiern war, solange mein Sold noch für den Rum reicht. 

Somit meldete ich mich pflichtbewusst bei Carlos, der mich dann direkt zum Strand schickt, mal ehrlich ich bezwang einen Feuertitanen, aber das ist hier ja anscheinend allen egal. 
Eine wirklich wunderschöne Höhle

Am Strand angekommen traf ich auch Patty, welche mit einem Schiff gestrandet war und besiegte meine ersten Monster. Patty brachte mir die Nachricht, das sie eine Waffe gegen Mara, dem neuen Oberbösewicht hat. Das wurde natürlich auch Carlos erzählt der mich kurzerhand aus der Inquisition warf und mich auf geheime Mission zu den Piraten schickte. 
Stranreinigung

So landete ich auf Takarigua, wo meine Wenigkeit sich als Arbeiter bei den Piraten einschläusen soll. Aber erstmal Aufgaben für die Inquisition erledigen. Patty stellte ich in die Küche (höhö Frauenarbeit), dafür gab ich auch meine ersten 1000 Ruhm Punkte aus um Silberzunge auf 10 zu erhöhen. 

Während sie kochte sah ich mich weiter um, stahl ein Hemd aus dem Haus der Sklaven, mit dem ich dann auch bei Don Fuego vorgelassen wurde, der mir die Aufgabe übertrug für ihn 3 Wilde zu töten, aber was solls er zahlt gut und verkaufte mir zudem noch eine Karte. 

Ein Stück weiter traf ich Largo in einem Turm eingesperrt, er meinte ich soll ihn doch befreien, indem ich ihm einen Dietrich, aus dem Piratenlager, bringe und nebenher soll ich noch seine Kleidung zurückholen. 
Gesagt getan, der Wachmann auf der Zuckerrohrplantage war schnell umgehaun, seine Stiefel schnell geklaut und sein Ohrring der Turmwache auch fix per Taschendiebstahl geklaut. Aber bevor ich ihm seine Klamotten wiedergebe zieh ich die erstmal selber an.

Es wurde langsam Zeit die Insel zu erkunden, dazu holte ich Patty wieder ab.
Tipp: Behaltet Patty in der Gruppe, sprich geht erst nachdem ihr wirklich ALLES erledigt habt auf das Schiff im Piratenlager, da sie eine extrem gute Kampfunterstützung darstellt und sie sonst eure Gruppe verlässt!

Die Nächsten Stunden verbrachte ich damit, die Insel zu säubern. Wir erlegten die Wilden im Dschungel und rotteten alle Tiere aus. Wir säuberten den Strand und alle Höhlen. Da war eine Höhle mit einer Riesenspinne, die war echt eine Herausforderung, aber sonst verlief alles ohne Probleme. Petes Schatz wurde auch gefunden, in diesem fanden wir einen legendären Gegenstand, welcher uns ein +1 auf Feuerwaffen gibt, und einige alte Ruinen gesäubert, wir fanden viel Gold und Statuen, welche sich einwandfrei teuer verkaufen liesen. 
Um in die verschlossene Ruine vor dem Piratenlager zu kommen, einfach mit der Kanone vom Tor aus draufschießen. Nachdem wirklich alles tot war, was auf der Insel kreucht, begaben wir uns zum letzten unerforschten Ort, dem Piratenlager.
Wow, einfach nur wow

Erfahrt in Teil 2 wie es Patty und mir im Lager erging. 

Jetzt an dieser Stelle die Frage, wie hat euch das Tagebuch gefallen? Findet ihr diese Ich Perspektive gut oder soll ich mehr auf die Stats und Perks eingehen,welche ich erworben hab? 
Zum Schluss möchte ich euch noch meine Lieblings Seite zu Risen geben.

regards,
Archul




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!