Donnerstag, 7. Februar 2013

Testing #4 Zocken & Musik analysiert

Zocken & Musik

komische Sache die Musik


Kaum ein anders Medium hat einen so großen Einfluss auf unsere Erlebniswelt wie die Musik. Unser Spielgefühl ändert sich durch die Musik. Unser gesamtes Wahrnehmungsgefühl verändert sich durch Musik.
Und wer könnte sich schon einen Gaming Abend ohne Musik vorstellen? Das wird heute in meinem Blog behandelt!


"Es ist Abend, tausende von Soldaten stehen sich gegenüber, Nebel liegt über dem Schlachtfeld. Ein Horn ertönt und Reiter stürmen aufeinander zu. Metall knallt auf Metall, Schwerter klirren." Und es ertönt Modern Talking o.ä . Die ganze Szene im Ar... . Da passt wohl eher ein Orchestraler Sound ;)

Macht doch selber mal das Experiment, schmeißt Slender, Amnesia etc. ein und spielt dazu den komischen Hasen auf Lsd (Schnuffel für unwissende), ihr lacht euch eher über den Slenderman kaputt als zu erschrecken. Hört ihr Electro würde man ihn evtl. noch zum tanzen auffordern. 

Wenn man nun beispielsweise in einem Mmo daddeln möchte, und ich daddel gern vor mich hin, dann hör ich persönlich am liebsten Electro etc. weil es einfach nicht wichtig ist und mich bei Laune hält, aber wenn man nun zb daddelt und dazu einen schönen Chor hört, kriegt man sogar beim Blümchen pflücken Gänsehaut.

Schon seltsam was Musik mit den Menschen so alles macht. Das wissen auch die Hersteller der Spiele und deshalb auch immer der wahnsinnige gute Soundtrack, welcher teiweise sogar legendär wird. Tetris Soundtrack, wer kennt ihn nicht, sei es im Remix oder Original. Oder das Pokemon Theme, auf dem Fahrrad oder im Pokècenter. Oder aktuell der wahnsinnig tolle Skyrim Soundtrack, mich flashed er jedes mal auf's neue.




Die Macher von Spielen, stürzen uns immer wieder ins Gefühschaos und darin besteht auch die große Kunst uns Soundtracks zu liefern die sich richtig ins Gehirn brennen. Bis das Lied zum Ohrwurm wird, gehört wohl einiges dazu.


Dies sorgt zu einem großen Teil dafür, dass die Spiele für ewig uns in Erinnerung bleiben, oder wird man jemals die Rage- quits bei Tetris vergessen ;)

Zum Abschluss möchte ich euch, liebe Leser, noch ein Cover des Skyrim Soundtracks zeigen, welches wirklich sehr sehr toll gemacht ist: 





Düdüdüdü,
euer,

Archul



2 Kommentare:

  1. super schöner artikel.
    hier ist mein absoluter skyrim Favorit http://www.youtube.com/watch?v=mgPienNLSyk

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Das ist auch super, bin ich meiner liebsten auch schon ordentlich auf die Nerven gegangen :D

    AntwortenLöschen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!