Mmorpg:
Wie steige ich ein?
Die Frage, wie steige ich in die Mmorpg - Welt ein v.a. mit welchem Spiel, welcher Klasse, Rasse usw. beschäftigt vermutlich viele, deshalb greife ich diese Frage auf ArchulGaming einfach mal an. Erfahrt in diesem kleinen Tutorial -Blog, wie ihr am besten in die Mmorpg - Welt einsteigt und was es alles zu beachten gibt. Wen mein World of Warcraft Charakter interessiert klickt hier. Und los gehts:
Welches Spiel soll ich auswählen?
Zum Einstieg sollte man sich fragen, möchte ich einmal im Monat zahlen und dafür auf alles Zugriff haben oder kaufe ich mir die Inhalte, welche ich möchte mir seperat hinzu?
Meine Wenigkeit bevorzugt das Monatliche Abo Modell, hier bietet sich World of Warcraft natürlich an, aber in den meisten Free to Play Titeln kann man ebenfalls ein Abonnement abschließen.
Hilfe?!? Ich habe mein Spiel weiß aber nicht was ich tun soll.
Bei den meisten Spielen, steht zu Anfang die Wahl der Klasse an. Dort gibt es (meistens) drei Grundtypen, der Tank, Heiler und Schadenmacher. Der Tank steht vor dem Gegner und zieht dessen Aufmerksamkeit auf sich, damit die Damagedealer (DD) ohne Unterbrechung drauf kloppen und die Heiler ungestört, naja, heilen können. Der Tank macht wenig Schaden, hält dafür viel aus. Der DD hält weniger aus, macht dafür aber viel Schaden und der Heiler heilt eben, dafür leidet sein Schaden darunter.
Das zu Anfang wichtigste Element in einem Mmorpg, sind Quest, diese nehmt ihr an, meistens könnt ihre mehrere Aufgaben auf einmal annehmen und auch gleichzeitig abschließen. Dies macht ihr, indem ihr zu dem angegeben Ort geht und dort entweder, Gegner tötet, etwas sammelt oder etwas bestimmtes auslöst.
Jede Klasse, verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten (Skills), dabei hat man Anfangs wenig und je mehr Level man aufsteigt, desto mehr kommen hinzu. Dabei gilt es zu beachten, dass ihr die Fähigkeiten richtig aneinander reiht. Das bedeutet z.B. erst senkt ihr die Verteidigung des Gegners um dann mit einem Schadenverursachenden Angriff ihm den Rest gebt.
Zu Anfang mag das einem sehr langweilig vorkommen, aber je weiter man kommt um so mehr kommt hinzu. Im nächsten Teil wird es um, Ausrüstung, Dungeons und Soziale- Interaktion gehen.
Ich hoffe ich konnte euch helfen, euer
Archul
sehr cool! sowas hätte ich am anfang gebraucht...
AntwortenLöschenJa, das Gleiche hab ich mir eben auch gedacht, darum wollte ich auch darüber schreiben :D
AntwortenLöschenWenn ich damals keinen "Erklärbär" gehabt hätte als ich anfing WoW zu spielen, wäre so ein Artikel vermutlich echt hilfreich gewesen. =)
AntwortenLöschenAllerdings liegen die MMORPG-Tage für mich weit zurück, und auch wenn es mich gelegentlich wieder reizen würde mal ein anderes auszuprobieren (SWTOR, HdRO,...) komm ich doch jedes Mal wieder zu dem Schluss dass ich es lassen sollte, weil es einfach zuviel Zeit frisst. =(
Ja, ich spiele auch bei weitem nicht mehr so viel WoW wie früher, aber es soll ja noch vorkommen, dass neue Spieler auf der Bildfläche erscheinen :) Und ich hätte mir damals eben auch so etwas gewünscht.
AntwortenLöschenWoW ist aber bei weitem Casual freundlicher geworden und in Hdro, kannst du dir wirklich Zeit lassen, ganz einfach nur für 1 Monat Vip kaufen, wenn du weisst du hast Zeit, zudem bietet Hdro, nicht so das Endspiel wie WoW, da geht es wirklich mehr um das Leveln sowie die Story.
Omg, wall of text ;)
P.S. Swtor kann ich nicht weiter empfehlen.