Freitag, 19. April 2013

Retro #4: Gothic 1 und sein Ende

Retro #4

Das Abenteuer in Gothic 1 endet


Es ist Freitag, Retro-tag. Das letzte mal haben wir uns einem Lager in Gothic 1 angeschlossen, heute möchte ich das Abenteuer im besten Spiel aller Zeiten, Achtung diese Meinung ist subjektiv, wird aber von der Mehrheit der Bevölkerung geteilt, zuende bringen.

Was hat es mit dem Schläfer auf sich? Warum mögen sich die Lager nicht und was haben die Magier damit zu tun, außerdem treffen wir einen Schicksalshaften Charakter, der mich, uns, die Gothic Reihe nicht mehr los wird, nein es ist nicht Diego, den hatten wir schon.




Nachdem wir uns einem Lager angeschlossen haben, können wir endlich diese Schriftrolle den Feuermagiern übergeben, nur um zu erfahren, dass sie eigentlich total unwichtig ist und nichts mehr zu bedeuten hat. 
Ein Grund mehr dieses Blauekugel Minenkolonie zu verlassen, aber wie? 

Wir erfahren, dass man die Kuppel eventuell sprengen kann, aber das uns nur der Hexenmeister Xardas, der alte Haudegen, sagen kann ( Schicksalshafte Person von oben). Also suchen wir den doch mal und Achtung ab jetzt kann es verwirrend werden, da mit doch auch selbst wohl einige Einzelheiten entfallen sind. 

Xardas der alte Misepeter
Also wir gehen zu Xardas, auf dem Weg zu ihm treffen wir endlich auf die bösen Orks, welche uns ans Leder wollen und uns so garnicht mögen, sprechen können die meisten auch nicht ( Da war irgendwo ein Schamane mit dem konnte man sprechen), abgesehen von dem üblichen Hugh und Agh. 

Xardas wiederum erklärt uns, dass wir zu den Wassermagiern müssen, da diese das Erz haben, vorher werden wir noch zum Gardisten befördert, bekommen eine schön dicke Rüstung und machen uns auf den Weg ins neue Lager. 

Dort können wir uns auf einmal doch diesem anschließen, wozu haben wir gleich nochmal den Mist im alten Lager ertragen. Nun ja auf jedenfall werden wir Söldner und bekommen Zutritt zu den Wassermagiern, v.a. Vatras, merkt euch den, kommt später wieder. 

Dieser sagt uns, dass wir erstmal Golems kloppen sollen, aber für jeden Golem brauchen wir einen anderen Hammer, aber da können uns nur Bücher und ach ja Xardas helfen. 
Also Knüppel holen, Golems kloppen und tadaaa wir sind Wassermagier. Dann kommt aber Milten der Feuermagier und lädt mit uns irgend so ein super Schwert, beziehungsweise den Stein in dem Heft des Schwertes auf, woraufhin die Wassermagier uns töten wollen, weil wir ihr erzt kaputt gemacht haben. 

Der gute alte Milten
Als wir aber dann ins alte Lager zurück kehren, wollen diese uns auch auf einmal töten, weil wir ein Verräter sind, also müssen wir das sogar ausrotten und Gomez töten, weil Milten irgendwas vergessen hat, mit unserem neuen Superschwert ist das auch wirklich nicht schwer. 

Also zurück zu Xardas, der erklärt uns das die Sumpfspinner jetzt völlig am Rad drehen und Amok laufen, beziehungsweise in den Tempel des Schläfers gezogen sind, wie nett, keiner mag uns mehr. 
Also auf zum Tempel aber nicht ohne die Möglichkeit zu haben, den Stein aus dem Schwert zu nehmen um einen Zauberspruch zu lernen, der ähnlich einer Atombombe alles zerstört. Da ich Atombomben nicht mag, habe ich immer das Schwert behalten. 

Also auf zum Schläfer, der inmitten des Orklagers ist. Aber wir können ja jetzt mit den Orks reden, weil wir einen Stock haben. Aber ums kurz zu machen, wir schnetzeln uns stundenlang, da man sich da einfach immer verläuft, durch den Tempel und töten massenhaft Sumpflagerspinner um dann in einem 5 Minutenkampf dem Schläfer den garaus zu machen und werden in der Schlusssequenz unter Steinen begraben, wie heldenhaft.

Soo das war's mit Gothic 1, ich hoffe ihr hattet Spaß bei meinem kurzem Resumé, aber noch ausführlicher und ich könnte 6 Wochen lang nix anderes mehr schreiben. Für einige falsche Spielzusammenfassungen, an gewissen Stellen entschuldige ich mich, denn egal wie toll das Spiel ist und wie oft ich es schon gespielt habe, das letzte mal ist nun doch schon was länger her. 

Bis Sonntag euer,
Archul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!