Faszination: Nintendo
Ein Gedankengang über Mario, Zelda und Co
Gestern, als ich meinen Bilderordner durchsuchte bin ich auf meine ersten Entwürfe zu meinem Youtube Header gestoßen und was sah ich da, lauter Nintendo Charaktere um den Schriftzug verteilt.
Vorgestern als ich mit meinen Freunden um ein Lagerfeuer saß unterhielten wir uns über früher und sehr schnell kam das Thema Pokemon auf. Wie wir uns früher, nach der Schule immer trafen um Pokemon zu tauschen, trainieren usw.
Aber was fasziniert uns so an Nintendo und seinen eigenen Spielereihen? Heutzutage spiele ich noch immer Pokemon, Zelda und Mario, egal wie alt das Spiel schon ist, meistens war es perfekt.
Aber ist es nur dieses "perfekt", was Nintendo so in mein Gehirn eingebrannt hat? Ich glaube nicht.
Aber fangen wir doch mal ganz vorne an. Nintendo hatte schon immer seine Zugpferde, was Spiele angeht. Zu jeder neuen Konsole erscheinen zig Mariotitel und werden gekauft wie verrückt, dabei sollte man doch eigentlich meinen, dass es immer wieder das selbe ist.
Zugegeben es ist im Grunde immer das selbe, aber es ist immer wieder eines der witzigsten und besten Spiele für die Konsolen und für mich zumindest einer der ausschlaggebenden Gründe gewesen mir eine Wii zuzulegen.