Sonntag, 31. März 2013

Weekly Gaming | News # 7: Playstation 4, Battlefield 4, Assasins Creed 4.

Weekly Gaming | News #7

Heute im Zeichen der 4: Playstation, Battlefield,  Assasins Creed


Diese Woche in den News, mal wieder die Playstation 4, mit neuen Details zur CD- Kompatibilität, der Facebook Verbindung und Release Termin. Außerdem mal wieder Battlefield 4, welches es nicht auf der Wii U geben wird und dem ersten Vorbesteller DlC. Zudem reden wir über Assasins Creed 4. Oh man, oh man, letzte Woche lauter dritte Teile, heute häufen sich die vierten... Von was kommt der fünfte Teil raus? 

Die Playstation 4

Wir Starten mit der Playstation 4. Der Lead- Architect Sonys Mark Cerny hat in einem Interview mit der Website AV Watch einiges über die Hardware der Konsole ausgeplaudert. Neben Blue Rays sollen auch herkömmliche CDs gelesen werden können, allerdings keine Audio - CDs. 

Wie bereits bekannt sollen Ps 4 Titel auch auf der Vita zu spielen sein. Sonys Next Gen Konsole bietet zudem die Leistung, die neue 4K- Auflösung abzuspielen. Das Format bietet eine 3840 x 2160 Pixeln. Nur bei Spielen muss hier aus Ressourcen Gründen die Full- HD ( 1920 x 1080) zurückgegriffen werden, ganz wichtig auf einer Spielekonsole, dass ich die Filme in der besten Auflösung sehe, aber die Games sind egal...
Facebook spielt auch mal wieder eine wichtige Rolle, dem Spieler soll es möglich sein unter seinem echten Namen Online zu spielen.
Zum Abschluss noch die fröhliche Nachricht, laut Gamestop soll die Konsole auch schon 2013 in Europa erscheinen.

Für alle Wii U Besitzer gibt es allerding eine traurige Nachricht, Battlefield 4 wird nicht auf Nintendos Konsole erscheinen, so gab der Creative Director von Battlefield 4 in einem Interview mit Videogamer bekannt. Laut diesem würde man mit einem Wii U Ableger ein zu großes Risiko eingehen. Die Wii U bietet einfach nicht genug Niveau. 
Erste Battlefield 4 Infos

Nicht gerade ein Kompliment für die Konsole.
Allerdings, wer das Spiel vorbestellt erhält das Premium Expansion Pack. Aber man weiß noch nicht was darin alles enthalten ist. Was man allerdings schon weiß, erhält der Vorbesteller einige Extras, wer die Digital Deluxe Edition bestellt, bekommt direkten Zugang zum Beta- Test.

Kommen wir als zu Assasins Creed 4 Black Flag. Der erste Ingame Trailer wurde nun endlich gezeigt. Was haltet ihr von dem Trailer, schreibts doch in die Kommentare. 



Doch was so langsam aufkommt ist die Frage ob es nicht langsam mal Zeit ist für eine Pause, der Reihe.  Darauf hat der CEO von Ubisoft Montreal Stellung bezogen: 
»Nein. Die Spieler werden uns das schon mitteilen. Aber derzeit steigen immer mehr Leute neu in die Reihe ein, weshalb ich diesen Tag noch nicht kommen sehe. Es ist unser Durchbruch. Solange wir qualitativ hochwertige Inhalte haben, ist der Rhythmus, in dem wir neue Teile veröffentlichen, kein Problem.«
Und die Zahlen zeigen uns ja eindeutig, dass wir mehr wollen und Assasins Creed ist ja auch der Hammer, also von mir aus können die noch zig trillionen Teile machen, solange das Niveau gehalten werden kann.
So was war's mal wieder für die Woche, weiter geht es morgen mit dem Tagebuch













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!