Donnerstag, 23. Mai 2013

Die Zukunft: Pläne für die Zukunft von ArchulGaming

Zukunftspläne

Wohin führt der Weg?


Durch die Entstehung meines YouTube-Channels, habe ich mich gefragt, wo die Zukunft von ArchulGaming, sowohl dem Gaming Blog, als auch der von YouTube, hinführen soll. Eine Frage, die sich wohl (hoffentlich) jeder mindestens einmal stellt, wenn er eine Seite/ Kanal etc. betreibt. 
Was ihr also ab heute auf meinem Blog findet wird in diesem, allerdings etwas längeren, Artikel geklärt. Sagt mir doch in den Kommentaren, was ihr davon haltet.
In den Vergangenen Monaten, konnte ich viel herum experimentieren, was z.B. den Look der Seite, Artikel, Serien etc. betrifft. Man kann jetzt schon sagen: Der Weg ist noch lange nicht zu Ende, es gibt immer Stellen an denen man etwas verbessern oder auch optimieren kann. 

Aber bevor ich jetzt mit den Plänen für die Zukunft beginne möchte ich noch etwas loswerden: Danke! An alle Leute die mich bisher unterstützt haben, sei es im "real Life", durch Kommentare oder Kritik. 
Super toll finde ich auch, dass ich super nette Leute durch das ganze "Internet- Ding" kennengelernt habe oder zumindest gefunden ( den Phin z.B, der ziemlich Kommentar- aktiv ist :D ).

Jetzt gehts aber auch schon los mit den Plänen!

Der Blog

Dadurch, dass jetzt eben auch YouTube zu meiner Hemisphäre gestoßen ist, wird es denke ich auch Zeit den Blog etwas umzugestalten. 
Keine Sorge, nur ein klein wenig ;)

Jeden Sonntag wird es weiterhin die News der Woche zusammengefasst geben. Das ist einfach etwas, was ich gerne schreibe und auch mit euch teilen möchte.

Das Tagebuch wird in Zukunft etwas persönlicher gestaltet. Wenn mir etwas am Herzen liegt, was die Gamingszene betrifft wird das dort zu finden sein. Ein Beispiel sollte wohl dieser Artikel bieten. 
Zuerst war das Tagebuch als ingame Niederschrift gedacht, aber das finde ich ist durch die Let's Plays auf meinen YouTube Kanal unnötig geworden. 

Der Reiter Preview rutscht ab jetzt unter die Sparte News

Der Teil über MMO's verschwindet leider gänzlich von dem Blog *Träne wegwisch*, danke, dass du uns so lange unterhalten hast! 
Der Grund hierfür ist einfach, das einzige MMO welches ich neben meinen Neverwinter Gameplay auf YouTube spiele ist World of Warcraft. Da es aber aus Azeroth immer etwas zu berichten gibt, würde das den Umfang wohl etwas sprengen.

Genauso verabschieden wir Weekly Gaming und Retro. Jetzt aber bitte nicht zu traurig sein, dafür kommt etwas neues und wie sagte Barney schon: "Neu ist immer besser." 
Sagt Hallo zur neuen Serie *trommelwirbel* Im Fokus!, in dieser tollen, neuen, super fantastischen neuen Spalte werdet ihr ab jetzt, Spielevorstellungen, Revue oder auch Testberichte usw. finden. Ist das nicht ein toller Ausgleich?

Mit diesen Änderungen versuche ich, erstens die Navigation auf der Seite leichter zu machen und damit auch, zweitens, die Interne Struktur etwas übersichtlicher zu gestalten. Das ganze einfach etwas zu entschlacken.

Der YouTube- Kanal

Mein Kanal heißt nicht umsonst ArchulGaming, es soll nicht nur ein einfacher Let's Play Kanal werden. Es soll einfach mehr werden, ich weiß, noch ist der Kanal klein... aber fein! 
Wohin möchte ich also mit YouTube? 

Auf der einen Seite, wie man evtl. sieht, gibt es natürlich Let's Plays, da ich auf der einen Seite finde, dass man dort eigentlich einen super Eindruck über Spiele gewinnt. 
Und darum geht es ja auch irgendwo, dass ich euch die Spiele möglichst unterhaltsam vorstellen möchte.

Desweiteren soll in naher/ferner Zukunft eine Reihe entstehen, in welcher ich eine Stunde ( Zeit variabel) ein Spiel anteste, ein Traum ist es natürlich mehrere Stunden Gameplay zu schneiden und euch dann als einigermaßen professionelle Spielevorstellung zu präsentieren. 

Community Herausforderungen! Wenn mal eine einigermaßen große Community zustande gekommen ist, möchte ich eine Reihe einführen, in der meiner Wenigkeit, eine Aufgabe gestellt wird, welche ich dann eben zu erfüllen versuche, je bescheuerter desto besser. 

Guides. Eigentlich selbsterklärend, zu einem Spiel, welches ich in und auswendig kenne, eine Guide- Reihe zu etablieren.

Dies sind die Pläne welche ich für den Channel so geschmiedet habe. Da YouTube noch ein neues Projekt ist, kann ich nicht versprechen, was wann wo und wie umgesetzt wird, aber ich gebe mein bestes. 
Ein echtes Leben führe ich ja auch noch ^^

So kommen wir aber zu Abschluss nochmal zurück zum Blog. Natürlich erhält auch mein neuestes Projekt einen Reiter, YouTube
Zu jedem neuen Spiel, welches auf meinem Kanal landet, schreibe ich auch einen Artikel. Sei es zu den kommenden Sachen wie Herausforderungen oder zu jedem neuen Let's Play und möchte euch Hintergrundinfos dazu bieten, wann das Spiel released ist, wer es gemacht hat, wie ich mich dabei gefühlt habe usw. usw.

So das war es auch schon, ihr seht ich habe mir viel überlegt. Wer wirklich bis hier unten gelesen hat, erstmal danke und Respekt! Es würde mich freuen, wenn du mir in den Kommentaren mitteilst, was du davon hältst. 

Wenn dir der Blog sogar im gesamten gefällt freue ich mich natürlich über Abo's ( YouTube, Blog, Feed) und Kommentare zu älteren Sachen. 






5 Kommentare:

  1. Sehr schöner Artikel. Deine Gedanken kann ich nachvollziehen, finde auch das du dir die richtigen und wichtigen Überlegungen machst. Ich schaue hier gerne mal rein, da ich mich ja auch mit dem Thema beschäftige. Wie gehst du eigentlich daran, eine Community auf Youtube aufzubauen? Meine Nischenwebseite rund um Free2Play Games habe ich jetzt auch um einen Youtube Kannal ergänzt und versuche dort eine kleine aber feine Community aufzubauen, rund um diese Games.

    Jedenfalls werde ich dich gerne weiter "verfolgen" und freue mich auf alles was kommt! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

    Grüße

    Sérgio aka Refaser

    AntwortenLöschen
  2. Das mit YouTube ist so ne Sache ;)
    Ich Poste die Videos auf Google + und hier auf dem Blog. Ich denke das wichtigste ist, dass man irgendwie auf sich aufmerksam macht, nur wie ist die Frage.
    Desweiteren beobachte ich andere "kleine" Kanäle wie die sich entwickeln usw.
    Aber ich denke das einzige, was wirklich etwas bringt ist Zeit oder Glück...
    Täglich Videos uploaden, irgendwann findet mich schon jemand.

    Als Tipp, was Free to Play Channels angeht: Schau dir mal Spieletrend an, der macht das selbe, auch sehr erfolgreich.

    P.S. auf deiner Seite bin ich auch öfters, gefällt mir sehr sehr gut, nur der Name ist etwas irreführend ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, den Namen hatte ich mir damals aus Spaß einfach gegriffen und irgendwie ist dann mein Free2Play Projekt daraus entstanden. Jetzt hat es sich zu dem entwickelt was es ist und ich bin einfach dabei geblieben :) Danke für den Tipp mit Spieletrend!

      Im Gegensatz zu dir werde ich aber wohl nicht dazu kommen, jeden Tag ein Video hochzuladen, eher einmal die Woche.Job und Privatleben werden nicht viel mehr zulassen :)

      Löschen
  3. Hey Archul,

    1. Vielen Dank für dein Lob. Komme gerne hier her :)
    2. Youtube und ein Blog harmonieren wunderbar. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Ist für viele Stammleser auch immer interessant, das gelesene in bewegten Bildern sehen zu können.
    3. Let's Plays sind allerdings nicht so mein Ding. Ich schaue Videos nur, um einen kurzen Überblick über ein Spiel zu bekommen oder Hilfe bei einem Problem zu erhalten.
    4. Genau deswegen mag ich auch Guides. Nicht nur als Leser, sondern auch als Guide-Schreiber. Die kommen meist auch gut bei "Außenstehenden" also Suchmaschinenbesuchern an. Erhalte bei den Guides die größte Anzahl an Beiträgen von Fremden.
    5. Viel Glück bei deinem Zeitplan. Solche wöchentlichen Features finde ich ganz gut. Komme selbst aber nicht damit klar, da es mich in meinem Privatleben stark einschränken würde nach Termin zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Phin

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Danke für die vielen Worte :)

    Das mit dem Zeitplan mache ich eigentlich so, ich nehme einfach am Stück 5 - 7 Parts auf, und lade diese gleich hoch und stell ein wann sie veröffentlicht werden. Das funktioniert eigentlich ganz gut.

    AntwortenLöschen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!