Montag, 20. Mai 2013

Sonn-News: Steam, Watchdogs, Final Fantasy 8

Die Sonn-News

Steam,  Watchdogs und FF8


Es ist mal wieder Zeit für News, auf ArchulGaming, auch mal wieder am Montag. Entschuldigt bitte die Verspätung.
Im heutigen Blogeintrag geht es um Watchdogs, Bioshock Infinite, dem neuen Steam Sammelkarten und Levelsystem und einem geplanten HD Remake von Final Fantasy 8.

Final Fantasy 8

Square Enix möchte in der Zukung eine HD Version des Klassikers Final Fantasy 8 releasen. Sehr coole Sache wie ich finde. Es ist nicht bekannt, ob neben optischen Aufbesserungen auch Inhaltliche Änderungen vorgenommen werden.

FF8 ist damals im Jahre 2000 für den Pc erschienen. Der achte Teil der legendären Final Fantasy Reihe drehte sich um Squall Leonhart, inmitten eines Krieges. Im Laufe der Geschichte deckte er eine Verschwörung auf und seine Freundschaft wurde auf eine starke Probe gestellt.

Steam

Ab sofort, gibt es die Möglichkeit auf Steam Sammelkarten zu sammeln. Das System befindet sich derzeit in der Beta- Phase, anmelden könnt ihr euch hierfür, indem ihr einfach der Steam Gruppe >> Trading Card Beta << beitretet.
Jetzt aber zum eigentlichen Ablauf, kurz zusammengefasst: Wer viel auf Steam, Community oder Spielen unterwegs ist, bekommt solche Karten. Diese werden wie die Steam- Abzeichen im Profil dargestellt. Hat man jetzt viele Solcher Karten ( für mich auch Achievments :) ) gesammelt, bekommt man z.B. neue Hintergrundgrafiken o.ä.

Ein weiterer Bonus ist, dass man bald auf Steam leveln kann. Durch das Sammeln der Karten, steigt auch der Levelbalken, dadurch schaltet man, wer häts gedacht noch mehr Anpassungsoptionen frei.
Für mich eine Änderung um die Nutzer noch stärker an Steam zu binden und noch mehr Geld da zu lassen.

Watchdogs

Watchdogs ist ein von mir sehr sehnsüchtig erwartetes Spiel und die Wartezeit zieht sich immer mehr in die Länge, nachdem ich erfahren habe, dass das Spiel komplett offline spielbar sein wird. Heut zu tage relativ selten, aber sehr sehr gut! 
Was logisch ist, dass man dann keinen Zugriff auf bestimmte Multiplayer- und Online Funktionen haben wird, aber seis drum, bin ich bisher auch immer ohne ausgekommen.

Ubisoft hat zudem die Vigilante Edition vorgestellt. Diese Sammlerbox, enthält zu dem Spiel noch den Soundtrack, die Kappe und Maske des Protagonisten. Die Krönung ist aber eine Zusatzmission, welche in der Villa eines reichen Internet Moguls spielt. 
Der Nachteil: Für den Pc kostet das gute Stück 75,-€

2 Kommentare:

  1. Final Fantasy 8 Remake? Find ich richtig gut! Allerdings wäre es mir lieber, sie würden das erstmal mit FF7 machen!

    AntwortenLöschen
  2. Haben sie doch schon: http://finalfantasyviipc.com/de
    Allerdings ohne Grafikupdate etc. Einzig und allein, n' Achievment System, Phönixfeder und Cloud ( nicht der Hauptcharakter ^^) Speichersystem wurde integriert.
    Kostenpunkt: 12.99 €

    AntwortenLöschen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!