Sonntag, 10. Februar 2013

Retro #1 Kingdom Hearts im review

Kingdom Hearts

Melancholische Erinnerungen


Damals zur Kommunion mit der dazugehörigen Playstation 2 bekommen. Heute möchte ich euch auf Archul Gaming, der Blog im Netz :) ein Spiel präsentieren, welches so fantastisch, so einzigartig und vermutlich in dieser Form nie wieder geben wird: Kingdom Hearts. Ich weiß noch wie ich damals auf einen Kumpel warten musste weil er das Spiel auch sehen wollte, UNBEDINGT! Danach sah man uns beide Wochen lang nicht mehr.

Kingdom Hearts 2 Logo



Das Spiel hat mich geprägt, ein epischer Einstieg, Gänsehaut! Das erste mal mit Sora unterwegs... Ich weiß noch wie ich unbedingt so aussehn wollte wie er ;) . Allein der Anfang war so toll, dass ich ihn 4x hintereinander gespielt habe.

Dann die Insel, auf der man mit der Steuerung bekannt gemacht wurde und oh mein Gott dieser RIKU!
Wie lange ich gebraucht hab um ihn mal zu besiegen! Grml. Ja da kommen Erinnerungen hoch...

Im Anschluss nahm die Geschichte Richtig fahrt auf, nicht mehr sammel die Kokosnuss und zwei Bretter sondern man wurde Teil von etwas großem und wirklich fantastischem. Die Disney Charaktere waren sooo gut umgesetzt und haben mich sehr oft zum lachen gebracht, typischer, alter (!) Disney Humor...

Was extrem gut war, ist die Heranführung an das Spiel, erst auf der Insel, dann Traverse Town, dann verschiedene Planeten und  dann noch mehr...

Wobei das mit dem Rätseln lag mir mit 12 Jahren nicht so ganz, erst steckte ich Ewigkeiten bei Alice fest, bis ich mal den Kerzenmann beschwören konnte, weil ich einfach manches nichts rein garnichts gefunden habe... Für Kinder wohl doch eher ungeeignet, aber als ich das letztens wieder ausgegraben habe, musste ich schon wieder ewig suchen -.-

Kerzenmann :D



Im großen und ganzen waren die Events sehr lustig und unterhaltsam, Hercules Bockschwer, obwohl der Planet weniger Sterne (Schwierigkeit ) hatte als Tarzan, aber das Kisten treffen war soooo sch....

Das war der erste Teil der Retro - Reihe, hier Teil zwei, erfahrt wie es weiter geht mit Kingdom Hearts, das Ende und die folgenden Teile!
so Stay Tuned

regards euer,
Archul




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!