Montag, 11. Februar 2013

Retro #2 Kingdom Hearts Teil 2 Review

Kingdom Hearts #2

Mit noch mehr Melancholie und der Zukunft

Kingdom Hearts Logo

Herrzlich Willkommen zurück hier auf meinem deutschen Gaming Blog.
Nach Kistengekloppe, gehts jetzt weiter mit dem Teil 2 der Retro Reihe, hier auf Archul Gaming.
Und das Spiel ging suuuuper weiter, nach den ersten 4 Planeten kam einfach noch mehr, der Spieler bekam noch mehr Freiheit, was soll  ich nur als nächstes angreifen? 


Weitere tolle Level erwarteten mich, sei es das innere Monstros mit Pinocchio, der Charm ging einfach nicht verloren. Irgendwie vergas man, dabei eigentlich ganz das Ziel seiner Reise, Kairi bzw Mickey zu finden. 
Dennoch wurde die Story zunehmend düsterer, was auch mit den nächsten Teilen fortgesetzt wurde. Wer waren die Typen in den schwarzen Kapuzen? Was machen die? Und warum gehört Riku zu denen?

Irgendwann kam der Endkampf, Malefiz, unvergleichlich gut, das Level vorher, das Schloss so dermaßen gut Designed, mit einem schön fordernden Schwierigkeitsgrad. Der Endkampf war absolut passend und ein toller Abschluss für so ein fantastisches Abenteuer.

Im Anschluss folgte der zweite Teil, der absolut im Stil des ersten Teils gehalten war, allerdings aus der Sicht eines anderen Charakters, schade um Sora. Dachte ich zumindest anfangs. Wir haben ihn ja zurückbekommen.

Es kamen noch einige Ableger der Kingdom Hearts Reihe auf dem Gameboy bzw. Nintendo Ds. Fast schon im Final Fantasy Stil. 

Kingdom Hearts 2 Artwork

Für mich wird Kingdom Hearts immer im Gedächtnis bleiben, es war ein wahnsinnige tolles Spiel, welches eine so tiefgreifende Story hat und mich so mitgenommen hat und so dermaßen in seine Welt gezogen hat. Leider ist die Story im großen und ganzen nicht fertig erzählt, es werden immer nur Bruchstücke nachgeliefert.

Das wars schon wieder,
euer Archul

P.S. schaut doch auf meinem Google + Profil vorbei und seid immer auf dem laufenden, neueste Screenshots oder sontige Posts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!