Dienstag, 5. März 2013

Tagebuch # 3 Risen 2: Ankunft auf Arborea

Tagebuch #3 Risen 2

Ankunft auf Arborea

Heute in dem deutschen Gaming Blog*hust* geht unser Abenteuer in Risen 2 weiter. Lest alles über unseren ersten Schritte auf Arborea und neuen Aufgaben.
Nachdem wir endlich in See stechen konnten, machten wir und direkt auf nach Arborea, wo wir angeblich Cro finden werden.
Die Überfahrt verlief problemlos und auf der Insel angekommen schlossen sich mir Stahlbart und Patty an. Ist sie jetzt eigentlich meine Freundin, so sicher bin ich mir da ja nicht... 


Aufbruch!


Mit dieser kräftigen Unterstützung sollte ich eigentlich zum Turm aufbrechen um dort Cro's Gesindel auszurotten, aber in alter Manie haben wir erstmal den Strand gesäubert und eine Ruine geplündert.

Als wir dann beim Turm waren und zwei Piraten und ein Paar Wilde getötet hatten, schickte mich Stahlbart entweder zurück zur Inquisition oder zum Dorf der Mulukken. 
Da meine alten Arbeitgeber die besseren Schusswaffen haben, musste ich schweren Herzens dorthin aufbrechen. Auf dem Weg durchquerten wir eine Höhle und ich kann euch sagen mein Kapitän ist ein ganz schöner Angsthase. 

Kurz vor dem Stützpunkt der Inquisition, verließ Stahlbart die Gruppe, schließlich ist er ein viel gesuchter Verbrecher und ich durfte alleine weiterziehen. 

Ankunft!


In der Garnision traf ich Sebastiano wieder, der mich direkt beauftragte seinen Späher bei den Wilden zu suchen... bzw erst beim Tempel, aber da war er nicht, dort wurde ich nur von Wilden empfangen gegen die ich ziemlich alt aussah.

Tipp: Härte ist wohl der wichtigste Wert im Spiel.

Ich folgte den Zeichen, welche mir der Späher hinterlassen hatte einen Flusslauf hinauf und fand ihn auch nahe des Lagers der Wilden. Er war geflohen... gibt es denn keine Männer in diesem Spiel?

Auf jeden Fall beauftragte er mich damit, zu den Wilden zu gehen. Darauf hatte ich aber keine Lust und machte mich auf den Weg die Insel von allem Getier zu reinigen. 

Hier auch der erste Kritikpunkt an Risen 2, es zeichnet sich stark ab, dass es immer gleich ablaufen wird,
erst ins Hauptlager der Insel, dann alles töten was rumkriecht und dann die Hauptquest abschließen,
da die Nebenquest mit der Ausrottung bestanden sind.

Friedhof, den ich beim säubern der Insel fand.


Nachdem die Insel sauber war und ich so einiges an Ruhm reicher, begab ich mich zu den Wilden. Eine wirkliche Herausforderung stellte das säubern nicht dar, außer die Alligatoren, die waren knackig. Beim säubern entdeckt ich einen Friedhof, der von Wilden bewacht war und dort einen legendären Gegenstand, den Schrumpfkopf!


Erfahrt im nächsten Teil wie das Abenteuer auf Arborea weitergeht und auch endete.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!