Freitag, 8. März 2013

Testing #7 : World of Warcraft Patch 5.2

World of Warcraft

Patch 5.2



World of Warcarft Patch 5.2 ist draußen. Erfahrt alles über den Thron des Donners, epische Lootkisten für Solo Instanzen und neues Daily gegrinde.
Und warum lieber Archul kommt dieser Artikel dann verdammt nochmal erst am Freitag? Ganz einfach, ich musste das Ding doch auch erstmal so richtig unter die Lupe nehmen. Naja was heißt unter die Lupe nach 2 Tagen ist das wohl eher ein kleines Resumé. Für Charakter Informationen meinerseits klickt hier. Trotzdem geht's hier im Blog jetzt los! 



Live aus dem Battleground


Der erste Eindruck ist erstmal etwas ernüchternd. Auf der Insel des Donners, gibt es neue Dailys. Als ob wir davon noch nicht genug hätten... Im Anschluß an die täglichen Aufgaben, ging meine Gilde und ich auf Rar- Mobs Jagd. So wie der restliche Server wohl auch. Als Loot, bekommt man Schlüsselteile, durch die man einen neuen Rar- Mob rufen kann der das gleiche dropt wie die anderen... WTF ?!?

Auf meinem Weg über die Insel hatte ich das Glück eine Kiste des Donnerkönigs zu finden, in der ein Schlüssel für ein Solo Szenario enthalten ist. Diese Kisten können auf der ganzen Insel verteilt sein und sind eher selten. Der Schlüssel kann auch noch in der Kiste am Ende der Dailys enthalten sein oder in random Mobs, ist allerdings limitiert auf zwei Schlüssel pro Woche.
In diesem muss man so viele Kisten wie möglich in 2 Minuten öffnen, in diesen ist Gold enthalten oder ein Schlüssel. Am Ende kommt man in einen Raum, in welchem man mit den gefundenen Schlüsseln noch mehr Kisten öffnen kann, in denen wieder Gold ist und Schriftstücke, die man gegen Loot bei der neuen Fraktion eintauschen kann, gegen wer hät's geahnt Ruf und dafür heißt es Dailys kloppen! Dazu zählt auch ein Schlüssel, der zu einem weiteren Teil in der Instanz führt.

Auf der Insel der Rießen haben meine Gilde und ich die Elite Mobs gefarmt und dabei so einiges an Haustieren und Knochen, welche man ebenfalls eintauschen kann.

Das große Plus in dem neuen Patch liegt eindeutig in den Kleinigkeiten. Die erste und für mich relevanteste und befriedigenste ist der umgestaltete Hof! Es geht nun wesentlich schneller das Ding zu bestellen. Sehr sehr angenehm. 

Das Klassendesign gefällt mir bisher ebenfalls gut. Am Schattenpriester hat sich nicht so viel geändert, außer dass der instant Gedankenstachel keinen Stack der Glyphe mehr auslöst, deshalb konnte man diese entfernen. Insgesamt macht er aber auch im PvP mehr Schaden. Der Heilig Priester ist gleich geblieben. Der generfte Krieger macht sich auch sehr bemerkbar, immer noch sehr nervig aber gut geworden. 

Da ich keine Zeit mehr zum Raiden hab, konnte ich mir die neue Instanz noch nicht anschauen. Aber was ich so gehört habe macht die schon richtig Laune. 

Zum Abschluss möchte ich noch meinen Frust über die neuen Sets auslassen! Wer zur Hölle Designed diese Dinger! Ich ( Priester) bin weder Kerzenhalter ( PvE) noch Papst ( PvP ). Wobei das mit dem Papst gar nicht so abwegig ist, hab gehört die suchen einen neuen. Der Druide sieht aus wie ein Hexenmeister... liebes Blizzard Design- team: Ein großes WTF! 
Zur Besänftigung, Paladin finde ich gut gelungen. 

Soweit zum Patch mal die Sicht aus einer ganz subjektiven *hust* Meinung über die ersten zwei Tage. Aber bisher macht der Patch wirklich Spaß und meine Wenigkeit freut sich rießig auf die neue Season, auch wenn wir echt sch.. lecht sind. 

regards euer,
Archul

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Liebes Crew- Mitglied, danke für deinen Kommentar! Ich werde ihn bald freischalten, wenn du kein Troll bist!